Aktuelles

Start

Pandemie: Brigitte Sindelar analysiert unsere Ängste

Publiziert am:

Österreich - ein Land im Coronastand: Die renommierte Psychologin und Psychotherapeutin Brigitte Sindelarm analysiert unsere Ängste - und erklärt, wie wir uns in unserem eingeschränkten Sozialleben zurechtfinden. Den vollständigen Text können sie unter diesem …

Information über das Gesetz zur Reform der Psychotherapeutenausbildung

Publiziert am:

Wegen der besonderen Bedeutung des am 8. 11. nun auch vom Bundesrat verabschiedeten Gesetzes stellen wir im Folgenden wesentliche Aspekte des Gesetzes zusammen. Dabei wird Abschnitt 1 die gesetzlichen Bestimmungen zur zukünftigen Aus- und Weiterbildung zusammenfassen. Abschnitt 2 wird auf …

Psychoanalyse ist besser als ihr Ruf

Publiziert am:

Psychoanalytiker Hans-Jürgen Wirth hat sich über die Titelgeschichte aus dem Cicero geärgert. Darin hieß es, die Methoden von Sigmund Freuds Psychoanalyse seien überholt. Doch vielmehr sei das gezeichnete Bild davon veraltet, meint Wirth. Den vollständigen Text können Sie unter diesem Link abrufen.